Liebe Freund*innen des filmriss kinos,

In diesem Monat zeigen wir zum einen MEISTER DER TRÄUME, einen Film über den afghanischen Steven Spielberg, Salim Shaheen, der in den vergangenen Jahrzehnten trotz Krieg in Afghanistan über 100 Filme gedreht hat. Außerdem haben die Band ZAMZAMAHA zu Gast, die iranisch-afghanische Musik präsentieren wird.

Zum anderen feiern wir Ende Mai das 45te Jubiläum der Partnerschaft mit Vendôme. Zu diesem Anlass zeigen wir im Rahmen einer kleinen französischen Filmwoche MADAME CHRISTINE UND IHRE UNERWARTETEN GÄSTE, LA MELODIE -  DER KLANG VON PARIS und DIE PARISERIN - AUFTRAG BASKENLAND. Zusätzlich wird der bekannte Fotograf GÜNTHER LINTL an zwei Terminen (28.5. und 1.6.) einen Vortrag mit Bildern aus den vergangenen Jahrzehnten Städtepartnerschaft halten.

Zuletzt möchte ich noch auf den Film DER BUCHLADEN DER FLORENCE GREEN nach dem Roman von Penelope Fitzgerald sowie den neuen Film von Wes Anderson, ISLE OF DOGS - ATARIS REISE hinweisen.

Den gesamten Mai-Newsletter finden Sie hier. 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei uns im kino.
Euer filmriss-team