greatest_showman_offizieller_trailer_2_deutsch_hd_german_2018

„Das ist nicht das Leben, das ich dir versprochen habe“, gesteht der arbeitslose Buchhalter P.T. Barnum zerknirscht seiner jungen Frau Charity. Ein Leben voller Magie und Wunder wollte er für sie, die aus der Oberschicht stammt, und seine beiden Töchter schaffen. Doch momentan steht der New Yorker vor den Trümmern seiner Existenz. Aber als einfallsreicher Selfmademen gibt er nicht auf. Mit Mut zum Risiko landet er einen Coup. Ein  Museum will er in einen Ort verwandeln, an dem Menschen Dinge sehen können, die sie noch nie zuvor erlebt haben.

 „Dieses Vorhaben ist ziemlich bizarr“, versucht man ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen. Doch der gewiefte Entertainer weiß: „Die Menschen sind von allem fasziniert, was ungewöhnlich und makaber ist“. Und so reicht seine Palette von der klassischen bärtigen Frau über Seilartisten, Sänger, Tänzer und einen Kleinwüchsigen, mit denen der Impresario sein Publikum faszinieren will. Er will sie alle als gleichwertige präsentieren. Außerdem entdeckt er Jenny Lind, eine schwedische Sopranistin, die er zur Lady Gaga jener Zeit aufbaut. Trotz aller Erfolge ist es nicht immer leicht. Denn seiner Show schlägt phasenweise auch vehemente Abneigung entgegen.

GREATEST SHOWMAN ist ein kühnes, mitreißendes Filmereignis, das die Geburt des Showbusiness feiert und das wunderbare Staunen, das uns erfüllt, wenn Träume wahr werden. 

USA 2017, Regie: Michael Gracey, mit: Hugh Jackman, Michelle Williams, Zac Efron, Rebecca Ferguson, Zendaya, Yahya Abdul-Mateen, 99 Minuten, FSK 6