Marc Weide und Gäste im filmriss kino gevelsberg

Am 2. März 2018 ist es wieder soweit: Marc Weide präsentiert junge Talente...

Mit dabei sind diesmal: 

Sounds like Wednesday

Als fünfstimmiges A-Cappella-Ensemble gibt es die Gruppe seit 2015. Die einzelnen Mitglieder kennen sich aber schon länger, teilweise sogar noch aus dem Kindergarten.

Durch ein gemeinsames Projekt im Jahr 2014 haben die 5 gemerkt, dass ihnen das Singen im „kleineren Kreis“ deutlich mehr Freude macht als in einer größeren Gruppe. Also haben sie sich in der Konstellation, in der sie jetzt singen, zusammen gefunden – fünf Stimmen, die wunderbar miteinander harmonieren. Beheimatet ist die Gruppe im gesamten Ennepe-Ruhr-Kreis. Schritt für Schritt und vor allem mit dem Finden eines eigenen Proberaums, wurde das Projekt konkreter und mehr und mehr intensiviert. Seit Februar 2016 steht der Name „Sounds like Wednesday“ für die gefühlvolle, unterhaltsame und ehrliche A-Cappella-Interpretation von Klassikern der Popgeschichte.

Mitglieder sind:

Daniela Dabruck (Sopran), Maren Knappe (Alt), Georg Hartmann (Tenor), Christof Bente (Bariton) und Uwe Rethschulte (Bass). 

Kerstin Luhr

Kerstin Luhr mag noch eine Newcomerin unter Deutschlands Stand-Up-Acts sein, aber eins ist klar: Keine legt so viel Gewicht auf Comedy wie sie! Seit Mitte 2015 steht die gebürtige Freiburgerin auf der Bühne und beweist in ihrem ersten Solo-Programm „Ich bin dann mal fett! - Mehr Gewicht auf Comedy“, dass sie mit beiden Beinen kräftig im Leben steht. Mit herrlich erfrischender Selbstironie gibt sie dem Publikum Einblicke in ihren Alltag. Sie teilt ihre Erfahrungen im Fitnessstudio ebenso wie den gefahrenlosen Umgang mit veganen Freunden und gibt ganz nebenbei noch Tipps, wie sich unangenehmes Lach-Grunzen beim ersten Date vermeiden lässt oder wie man sich im Baumarkt richtig verhält. Mit ihrem Wortwitz und ihrer positiven Körperlichkeit füllt Kerstin die Bühnen und sichert sich damit die Lacher und Sympathien des Publikums. Auch 2018 wird sie den Gürtel nicht enger schnallen, sondern noch mehr Gewicht auf Comedy legen.

Duo CaRa

Blindes Vertrauen ist der Baustein zwischen einer jeden menschlichen Verbindung. Das Duo CaRa zeigt was man alles mit diesem Grundstein aufbauen kann und zeigt beeindruckende Partner-Akrobatik.