Oh nein!! Am Sonntag den 19. Juni sollte eigentlich Zwerg Pippo in "Eine Zwiebel für Pippo" bei uns auf der Bühne stehen und jetzt hat sich eine der Puppen - ausgerechnet jemand, der eine Hauptrolle besetzt - verletzt und kann nicht auftreten (ist vielleicht beim Proben vom Marktstand gepurzelt)! Zum Glück eilt Schauspielkollege Leopold, der kleine Löwe, zur Hilfe!

Am Sonntag den 19. Juni wird also das Stück "Der kleine Löwe Leopold — Ein tollkühnes Zirkusabenteuer für Kinder ab 3 Jahre" aufgeführt. Tickets können über Cinetixx storniert werden, wir hoffen aber sehr, dass ihr trotzdem alle kommt.

Der kleine Löwe will nicht brüllen, will nicht jagen und König werden will er auch nicht. Was soll nur aus ihm werden? Doch Leopold hat einen Traum. Er will zum Zirkus. Eines Tages macht er sich ganz allein auf den Weg und begegnet auf der Landstraße doch tatsächlich – einem Clown. Ob der ihm helfen kann, seinen Traum wahr zu machen?

Eine löwenstarke Geschichte über Mut und (Selbst-)Vertrauen - nicht nur für Zirkusfans

~~~

Figurentheater für Kinder ab 3 Jahre

Beliebte Märchenmotive mit knackig-frischen Gemüsepuppen-Charakteren in Szene gesetzt und "appetitlich" angerichtet auf einem farbenfrohen Marktstand als Tischbühne. 

Der kleine Zwerg Pippo will in die große weite Welt hinaus. Da landet er mitten auf dem Markt zwischen allerlei kunterbunten Gesellen – sozusagen im Gemüsekönigreich.
Doch mit verdrießlichen Tomatentanten, Karottenheinis, dem kauzigen Kürbiskönig und der launischen Zwiebelprinzessin ist gar nicht gut Kirschen essen. Aber Pippo lässt sich nicht entmutigen. Dank seiner "blühenden" Fantasie wächst im königlichen Garten bald eine Blume ganz besonderer Art und der kleine Zwerg wird unerwartet zum Helden des Tages!

  • Spieldauer: ca. 45 Minuten
  • Eintritt: 7 €