Liebe Freunde und Freundinnen des filmriss kinos gevelsberg, 

nach der langen Coronapause sind wir nun wieder im Kino-Alltag angekommen und freuen uns sehr, dass auch unsere Gäste zurück kommen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben nun beim Einlass deutlich mehr zu tun, gilt es doch auch die 3G-Nachweise zu überprüfen. Aber unsere Gäste sind klasse und zeigen schon unaufgefordert ihre Ausweise vor. Das macht es uns einfacher. Da wir nun sehen, dass die Lust auf Kino wieder da ist, haben wir auch wieder Nachmittagsvorstellungen im Programm. Dadurch wird unser Programm noch ein bißchen bunter und vielfältiger. Im November haben wir neun sehr unterschiedliche Filme ausgewählt, darunter Spielfilme, Dokumentationen und Kinderfilm. So zeigen wir die Spielfilme Helden der WahrscheinlichkeitNowhere Special, den aktuellen James Bondund Fabian oder Der Gang vor die Hunde. Für Kinder gibt es die Verfilmung der wunderbaren Buchreihe Die Schule der magischen Tiere und das Figurentheaterstück Die Weihnachtsgans Auguste. Auf der Bühne gibt es außerdem ein Wiedersehen mit den fantastischen Pottrosen, Susan Kent & Franziska Mense-Moritz. Außerdem beteiligen wir uns ab November an der Filmreihe BEST OF CINEMA, bei der Meisterwerke, Klassiker und Kultfilme zurück auf die Leinwand kommen – an jedem ersten Dienstag im Monat! Den Anfang macht Francis Ford Coppolas Kultfilm THE OUTSIDERSvon 1983. Nächsten Monat folgt dann Die fabelhafte Welt der Amélie. Aber sehen Sie selbst! 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. 

Ihr und Euer filmriss Team