Liebe Freunde und Freundinnen des filmriss kinos gevelsberg, 

der erste Monat nach der Wiedereröffnung liegt fast schon wieder hinter uns und wir freuen uns, dass auch unsere (Stamm-) Besucher wieder da sind. Die meisten Gäste kommen schon mit dem gezückten Impfausweis an die Kasse. Unsere Sorge, dass die Gäste den Ausweis vergessen könnten oder wir hitzige Diskussionen über die Sinnhaftigkeit der 3G-Regeln führen müssen, waren unbegründet. Bisher läuft 3G bei uns wunderbar! 
Für den Oktober haben wir uns eine schöne Mischung aus dem aktuellen Kinoprogramm zusammengesucht: Die Oscar-Preisträger Anthony Hopkins und Olivia Colman zeigen in Florian Zellers meisterhaft inszeniertem Regiedebüt THE FATHER ein Schauspiel von beeindruckender Echtheit, das den Zuschauer unvermittelt in das Leben mit Demenz versetzt. 
Die Komödie DER ROSENGARTEN VON MADAME VERNET bezaubert mit malerischen Impressionen und tollen Bildern aus dem Burgund. Die liebevoll erzählte, romantische Komödie DER HOCHZEITSSCHNEIDER VON ATHENerzählt von der ganz besonderen Anziehungskraft zwischen zwei Menschen, die sich nicht unterkriegen lassen. DIE OLCHIS kennen viele Kinder und Eltern von den beliebten Kinderbüchern. Nun ist daraus ein schöner Animationsfilm für die ganze Familie entstanden, der die Kinder in die Welt der grünen Wesen auf ihrer Müllhalde in Schmuddelfing entführt. Mit BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS FELIX KRULL kommt die erste von zwei Literaturverfilmungen im Oktober ins filmriss kino. Regisseur Detlev Buck liefert mit dem Film eine werkgetreue, aber eigensinnige Version der Geschichte eines jungen Mannes und Frauenschwarms, der für den gesellschaftlichen Aufstieg fast alles tut. Die zweite Literaturverfilmung im Oktoberprogramm ist SCHACHNOVELLE nach der Vorlage Stefan Zweig. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. 

Ihr und Euer filmriss Team