Sa 23. März 2019 18:00

Ein multimediales Musiktheaterstück mit Jugendlichen aus Gevelsberg

Was macht uns stark? Dreißig junge Menschen aus Gevelsberg haben sich im Projekt sechs Monate in inhaltlichen und künstlerischen Workshops mit dieser Frage beschäftigt. In diesem multimedialen Musiktheaterstück präsentieren sie nun ihre persönlichen Geschichten. Auf berührende Weise erzählen sie dort, wie sie Unsicherheiten und vermeintliche Ausweglosigkeiten in Mut umgewandelt haben, Kraft und Optimismus geschöpft haben und neue Wege gegangen sind. Und wie sie so der Verwirklichung ihrer eigenen Wünsche und Vorstellungen näher gekommen sind.

  • Eintritt frei.
  • Einlass ab 17:30 Uhr

Projektträger:

HeurekaNet | Freies Institut für Bildung, Forschung und Innovation e.V. (www.heurekanet.de)

in Kooperation mit:
…der Stadtbücherei Gevelsberg, dem Büro für Vielfalt und Zukunftschancen der Stadt Gevelsberg, dem Städt. Jugendzentrum Gevelsberg „Libber“, der Türkisch Islamischen Gemeinde zu Gevelsberg e.V., dem Integrationsrat der Stadt Gevelsberg, der Willkommensinitiative Gevelsberg e.V., Mentor - die Leselernhelfer Gevelsberg e.V., Lesefreunde- Förderverein der Stadtbücherei Gevelsberg e. V. u.a.