Do 27. Juni 2024 19:30
Fr 28. Juni 2024 19:30
Mo 01. Juli 2024 19:30
Mi 03. Juli 2024 19:30

its_raining_men_offizieller_trailer_ab_09._mai_im_kino

Die Pariserin Iris ist eine vielbeschäftigte und gefragte Zahnärztin mit einer großen Praxis, auch privat ist alles in bester Ordnung, zumindest bei oberflächlicher Betrachtung. Iris hat zwei gut erzogene Töchter und einen immer noch flotten Ehemann Stéphane (Vincent Elbaz) mit zumindest optisch einwandfreien LatinLover-Qualitäten. Aber leider, leider haben Iris und Stéphane über Kind und Kegel und Karriere ihre eigene Beziehung vernachlässigt. Sie lieben sich, aber im Bett läuft schon seit Jahren nichts mehr. Iris liest nachts offensiv Ratgeberbücher für sexuell frustrierte Frauen, aber nicht einmal dieser Wink mit dem Zaunpfahl bringt Stéphane zum Nachdenken bzw. zum Handeln. Für die direkte Ansprache fehlt Iris der Mut. Umso überraschender ist es für sie, als sie zufällig erfährt, dass es für ihr Problem eine einfache Lösung gibt: eine Dating-App, spezialisiert auf die Vermittlung von unverbindlichen Sex-Abenteuern. Ein paar Selfies später ist schon das Profil erstellt…

Hübsch frivole Komödie um die Pariserin Iris, eine Frau um die 50, die sich dank einer Dating App nicht mehr vor Liebhabern retten kann. Mit viel Spaß am Sex – und vollkommen ohne schlechtes Gewissen – wird Iris nicht nur zu einer äußerst gefragten Geliebten, sondern der fortgesetzte freudvolle Ehebruch bringt sie schließlich auch und nicht unbedingt überraschend, aber folgerichtig ihrem Mann wieder näher, mit dem sie schon seit Jahren nur noch das Bett, aber keine Lust mehr geteilt hat.

 

Frankreich 2023; Regie: Caroline Vignal, Judith Kaufmann; Darsteller: Laure Calamy, Vincent Elbaz, Suzanne de Baecque, Sylvain Katan, Laurent Poitrenaux; Länge: 98 Minuten; Altersfreigabe: FSK 12