So 23. Oktober 2022 11:00

Wie der kleine Beethoven die Musik entdeckte

Für Große und Kleine ab 3 Jahren (empfohlen ab 4)
Ein Theaterstück mit Figuren von Esther Ribera
Spieldauer: ca. 45 min.

Der kleine Ludwig soll immer nur üben, üben, üben und hat doch eigentlich gar keine Lust dazu.
Vater Johann möchte nämlich, dass sein Sohn einmal mindestens so berühmt wird wie Wolfgang Amadeus Mozart. Ludwig aber spielt lieber mit seinen Freunden Cilli und Gottfried.
Wie er trotzdem seine Liebe zur Musik entdeckt, unsterbliche Melodien erfindet und welche Rolle ein Hahn dabei spielt, erfährt das Publikum im neuen Stück von Papperlapupp! – zufällig gerade passend zum Beethovenjahr.

Ein kurzweiliges Theaterstück mit viel Wahrem, ein bisschen Quatsch und natürlich der Musik von Ludwig van Beethoven - erzählt, gespielt und gesungen von Esther Ribera.

Inszenierung: Esther Ribera
Puppenspiel: Esther Ribera
Figurenbau: Petra Wolfram
Bühnenbild: Manfred Dimon, Wilfried Faßbender
Musikbearbeitung: Ameli Dziemba