Fr 23. August 2019 21:00

kinotrailer_monsieur_claude_2_-_kinostart_4_april_2019

Dank der freundlichen Unterstützung der Otto Vollmann GmbH & Co. KG und Preisgeld der  AVU Krone 2019findet auch in diesem Jahr wieder unser beliebtes Open Air Kino im Hinterhof des filmriss kinos statt. 

Wir freuen uns auf vier schöne Kinoabende unter freiem Himmel auf unserem Hinterhof am filmriss kino gevelsberg.  

Einlass ist ab 20.00 Uhr, Filmstart ist um ca. 21 Uhr, für das leibliche Wohl wird gesorgt, bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Kinosaal statt. Abweichend von den üblichen Eintrittspreisen gilt bei dieser Vorstellung ein Einheitspreis von 7,-€. Abokarten sind für diese Vorstellung leider nicht gültig.

Mit freundlicher Unterstützung von: 

Herrlich treffsicheres Komödienkino voller Provokationen und Spitzfindigkeiten, das den Vorgänger an Charme sogar noch übertrifft.

Was mussten Monsieur Claude Verneuil und seine Frau Marie nicht alles über sich ergehen lassen?! Beschneidungsrituale, Hühnchen halal, koscheres Dim Sum und nicht zuletzt die Koffis von der Elfenbeinküste. Doch seit den vier maximal multikulturellen Hochzeiten ihrer Töchter sind die beiden im Integrieren unübertroffen. Als echter Kosmopolit rafft sich Monsieur Claude nun sogar auf, allen Heimatländern seiner bunten Schwiegerschar einen Besuch abzustatten. In der französischen Provinz finden die Verneuils es aber doch am schönsten. Und so freuen sich Claude und Marie auf ihr Großeltern-Dasein in heimatlicher Gemütlichkeit. Abermals haben sie die Rechnung ohne ihre Töchter gemacht. Als die ihnen erklären, dass mit diesen Ehemännern im konservativen Frankreich auf keinen grünen Zweig zu kommen ist und sie deshalb mit Kind und Kegel im Ausland ihr Glück suchen werden, sind die Gesichter der Großbürger plötzlich sehr lang. Die ganze schöne Toleranz war für die Katz? Die so hart erarbeitete Anpassungsfähigkeit – perdü? Bei Claude Verneuil droht ein weiterer unversöhnlicher Familien-Infarkt. Er und Marie setzen Himmel und Hölle in Bewegung, um ihre Schwiegersöhne zum Bleiben zu bewegen. Und werden plötzlich zu schlitzohrigen Patrioten in völkerfreundschaftlicher Mission.

Frankreich 2018, Regie: Philippe de Chauveron, mit: Christian Clavier, Chantal Lauby, Frédérique Bel, Julia Piaton. Emilie Caen, Èlodie Fontan, Ary Abittan, Medi Sadoun, Frédéric Chau, Noam Diawara, Pascal Nzonzi, Salimata Kamate, Tatjana Roja, Claudia Tagbo u.a., 105 Minuten, FSK 0

Bestellen Sie hier Ihre Karten vor: 

per Whatsapp an 0178 - 602 87 94

oder hier: 

CAPTCHA
Mit dieser Frage überprüfen wir, ob sie eine Person oder eine Maschine sind, um automatisierte SPAM-Einsendungen zu verhindern.
1 + 0 =
Löse diese einfache Matheaufgabe. Wenn die Aufgabe z.B. "1+3" lautet, gebe "4" ein.