So 14. Mai 2023 11:00

„Strom – Eine Robotergeschichte“ ist eine spannende Puppentheaterinszenierung für Kinder ab 5 Jahren.

Las Robotas ist eine glitzernde und funkelnde Robotermetropole. Hier leben Roboter in glücklichem Saus und Braus. Sorglos verprassen sie Strom, wo sie nur können. Eines Tages aber stellen sie fest, dass ihr Lebenselixier, der Strom, zu versiegen droht. Alle Energiereserven sind verbraucht und den Robotern bleibt nichts anderes übrig, als den Kontakt zu Mutter Natur wiederherzustellen.

Als sein geliebtes Haustier Bello verschwindet, beschließt ein mutiger kleiner Roboter, sich auf die gefährliche Reise in das Reich von Mutter Natur zu begeben. Eine spannende Reise beginnt. Wird es dem Roboter gelingen, Mutter Natur zu finden und sie zu überzeugen, ihn und seine Maschinenfreunde zu retten?

Figurenbau, Bühne, Puppenspiel & Geschichte: Yvonne Dicketmüller
Regie: Nina Steinert
Ton- und Licht: Jonas Meisel