DIE VERANSTALTUNG FINDET OPEN AIR HINTER DER VHS STATT!

Meiner Großmutter verdanke ich, dass ich Märchenerzählerin geworden bin. Ich sehe uns am Abend an der Ecke des großen Wohnzimmertisches sitzen. Manchmal musste sie weinen beim Vorlesen. Viel später begegnete mir Johannes Köhler. Er, Theologe und Philosoph, war der Erste, den ich Erwachsenen Märchen erzählen hörte und wir saßen da mit roten Ohren und hörten zu. Da beschloss ich: Das will ich lernen! Bei der Europäischen Märchengesellschaft lernte ich von wunderbaren Erzähler*innen. Jetzt weiß ich, wer Märchen erlebt, erfährt fantastische Geschichten, verwandelt sich in ein Königskind und findet das Tor zur Anderswelt. Die Märchenerzählerin Martha Vogelsang ist 75 Jahre alt. Sie war 16 Jahre lang Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Buchholz.

Alle Veranstaltungen der Fairen Woche finden bei freiem Eintritt statt. 

Bitte melden Sie sich hier an (Link zur VHS EN-Süd)