Miles Pitwell, Zauberer und "Professor of Magic", meint, man muss in schweren Zeiten verrückt sein. 

miles_pitwell_zauberer_und_professor_of_magic_meint_man_muss_in_schweren_zeiten_verrueckt_sein.

Am 9. Mai 2020 soll Miles Pitwell, Zauberer und "Professor of Magic", bei uns auftreten und uns mitnehmen in die verrückte Welt der Zauberei und Illusion. Viele kennen ihn ja schon von seinen Auftritten bei uns bei Marc Weide Mixshows. Jetzt kommt er mit seinem Soloprogramm. Danke, Maxwell!

 

Hennes Bender macht uns Mut in Zeiten von Corona

hennes_bender_macht_uns_mut_in_zeiten_von_corona

Hennes Benders Auftritt bei uns im Januar war ein echtes Bühnenhighlight. Die Stimmung war großartig und wir hatten alle einen tollen Abend. Das muss bald wieder möglich sein, denn dafür steht das filmriss kino und die vielen anderen zur Zeit geschlossenen Kleinkunst-Bühnen in unserem Land und auf der ganzen Welt. Danke für dein Mutmacher-Video, Hennes!

 

Fritzi Bender, Carlotta und Herr Kauz erzählen, was sie bei der Coronakrise am meisten vermissen.

fritzi_bender_carlotta_und_herr_kauz_erzaehlen_was_sie_bei_der_coronakrise_am_meisten_vermissen.

Fritzi Bender war im Dezember mit ihren Freunden Carlotta, Herrn Kautz und ihrem Mann Hennes Bender noch bei uns im filmriss kino auf der Bühne und begeisterte große und kleine Besucher mit dem Programm. Am schönsten dabei war, wie sie nach der Vorstellung noch ewig lang im Foyer mit den Kinder Quatsch gemacht haben. Wir haben die beiden tief ins Herz geschlossen und freuen uns, sie bald wieder bei uns zu haben!

 

Antonella Rossi Videobotschaft an die Gevelsberger

antonella_rossi_videobotschaft_an_die_gevelsberger

Antonella Rossi gibt den Termin für die neue Show bekannt und bittet uns alle, mitzuhelfen, das Virus zu bekämpfen. Und er bittet um einen Gefallen: Gutscheine zu kaufen um uns zu unterstützen. Ganz lieben Dank für die lieben Worte und die Botschaft! 

HG Butzko wäscht seine Hände und schickt Grüße ans filmriss

hg_butzko_waescht_seine_haende_und_schickt_gruesse_ans_filmriss

HG Butzko kommt am 2. Mai zu uns ins filmriss kino - mindest hoffen wir das doch sehr! Bis dahin wäscht er seine Hände und schickt uns viele Grüße von zuhause aus! Vielen Dank!

 

In Theater Tom Teuers Home Office ist der Elefant los! Und der Breitmaulfrosch und der Vogel!

in_theater_tom_teuers_home_office_ist_der_elefant_los_und_der_breitmaulfrosch_und_der_vogel

Tom Teuers Grüße an uns sind gleichzeitig eine großartige Bespaßungsanleitung für unsere Kinder und ein großer Spaß für Groß und Klein. Irgendwie ruft keiner an, aber dafür tauchen plötzlich Bürotiere auf. Danke Tom, wir freuen uns auf deinen Auftritt am 3. Mai bei uns!

 

"Zwergriese" wollte heute den Poetry Slam moderieren - aber dann kam Corona

zwergriese_wollte_heute_den_poetry_slam_moderieren_-_aber_dann_kam_corona

Am 27. März hätte eigentlich abends der Poetry Slam stattgefunden, aber dann kam die Coronakrise und damit wurde das filmriss kino geschlossen. Jetzt suchen wir einen neuen Termin und in der Zwischenzeit grüßt Moderator Marius alias Zwergriese von der heimischen Couch. Danke dir!

 

Kann Marc Weide nicht einfach unser Kino wieder auf zaubern?

kann_marc_weide_nicht_einfach_unser_kino_wieder_auf_zaubern

Marc Weide gehört zu unseren Stammgästen auf der Bühne. Der gebürtige Gevelsberger steht immer wieder bei seinen Soloprogrammen oder bei seiner legendären Mixshow mit anderen KünstlerInnen auf unserer Bühne. Heute grüßt er von zuhause aus. Und wir grüßen zurück!

 

Esther Ribera von Papperlapupp grüßt von der Couch aus

esther_ribera_von_papperlapupp_gruesst_von_der_couch_aus

Unsere Figurentheaterreihe für Kinder steht gerade still, aber Esther Ribera von Papperlapupp grüßt uns und unsere großen und kleinen Gäste von der heimischen Couch aus. Und eine ihrer Figuren hat sie auch dabei!
Esther hat auch eine Aktion gestartet, die wir gerne unterstützen. Hier kommen die Details:
Helft Papperlapupp - Puppen in Not! 

https://www.gofundme.com/f/helft-papperlapupp-puppen-in-not?utm_medium=s...

Lioba Albus mit einer Grußbotschaft an die "Freundinnen und Freunde des guten Geschmacks"

lioba_albus_mit_einer_grussbotschaft_an_die_freundinnen_und_freunde_des_guten_geschmacks

Lioba Albus in ihrer Paraderolle Mia Mittelkötter rät den "Freundinnen und Freunde des guten Geschmacks" schön zu Hause zu bleiben. Und danach wieder ins Kino zu gehen, zum Beispiel ins filmriss, das sie auch sehr ins Herz geschlossen hat. Wir freuen uns jetzt schon wie verrückt auf den 11. Dezember, wenn sie mit ihrem "Single Bells" Programm zu uns kommt!

 

René Steinberg sitzt zu Hause, aber warte bis er wieder rausgelassen wird!

rene_steinbergs_grussbotschaft_an_die_gevelsberger

Am 3. April wäre René Steinberg eigentlich bei uns aufgetreten. Dann kam Corona. Jetzt haben wir einen neuen Termin gefunden Er wird am 18. September zu uns nach Gevelsberg kommen. Und was werden wir dann einen Nachholbedarf an Geselligkeit und guter Laune haben. Das wird ein Fest! 

 

Ozzy Ostermann alias Georg Göbel-Jakobi spielt aus dem Proberaum in Duisburg für die Gevelsberger

gruesse_aus_dem_trainingslager_1

Ozzy Ostermann alias Georg Göbel-Jakobi ist Gitarist von Herbert Knebels Affentheater und war auch schon solo häufig bei uns im filmriss zu Gast. Er ist zur Teit corona-bedingt im Trainingslager in Duisburg und versorgt Gevelsberg mit etwas Musik aus dem Proberaum! 

 

Sascha Korf sendet Grüße an das filmriss und seine Gäste 

sascha_korf_sendet_videogruesse_an_das_filmriss_kino_und_die_gaeste

Am 15. März hätte Sascha Korf seinen Auftritt bei uns im filmriss kino gehabt. Leider ist es durch die Corona-Krise nicht dazu gekommen. Der Nachholtermin ist der 9. Oktober 2020. Die Karten behalten ihre Gültigkeit. Alle Infos dazu gibt es hier. Hier sendet uns Sascha ein paar liebe Grüße und verspricht uns einen tollen Abend im Oktober! 

 

Solidarische Grüße von Rudis Dudel Rudel, mit denen wir letztens noch zusammen gesungen haben

rudis_dudel_rudel_sendet_gruesse_ans_filmriss

Ob das Muttertags-Spezial mit Rudis Dudel Rudel stattfinden kann, wissen wir noch nicht. Solange haben uns die drei Musiker, die regelmäßig das filmriss kino zum Singen bringt, solidarische Grüße geschickt. Vielen Dank, ihr Lieben. Wir sind sehr gerührt!