Ein Abend für Afghanistan mit jungen Frauen aus Afghanistan im Gespräch und Martin Gerner, Autor/Journalist, Köln

Die jüngsten Verbote für Frauen und Mädchen in Afghanistan haben in Deutschland und weltweit Proteste ausgelöst. Kann es gelingen, die Taliban zur Vernunft zu bewegen? Was machen junge Frauen in Kabul und Mazar-i-Sharif täglich durch? Wie sehen ihre Ängste aus? Und was läßt sie unverändert hoffen? Darüber sprechen wir am Sa. 04. Februrar mit zwei jungen Frauen in Kabul und Mazar. Außerdem erzählt uns der Autor und Journalist Martin Gerner von seinen Erfahrungen mit der aktuellen Lage. Er zeigt Einblicke in afghanische Wirklichkeiten von Frauen entlang der vergangenen zwanzig Jahre. Lasst sie lernen! ist ein gemeinsamer Abend und Aufruf zu Reflexion und zum Mitmachen.

Das afghanische Musik-Duo  ergänzt den Abend.Wir freuen uns auf ihr Kommen und eure Fragen bei diesem.

Abend zum Mitmachen und gemeinsamen Austausch. Der Eintritt ist frei.

Die  Veranstaltung wird in Koopertaion mit   der Integrationsagentur AWO EN organisiert.