Fr 12. Oktober 2018 19:30

Marc Weide und Gäste im filmriss kino gevelsberg

Am 12. Oktober 2018 ist es wieder soweit: Marc Weide präsentiert junge Talente...

Als Gäste sind diesmal folgende Künstler dabei:

August Klar:

Das ist August. August ist ein einfacher Mann. Ein guter Mann. Ein Arbeiter. Arbeiter-Klasse. Ihr wisst schon. Einer von den Guten. Keine Ahnung. Ich kenne ihn kaum. Aber ich habe ihn mal Rollerbladen sehen und so viel kann ich sagen: Es war der Shit. Es war hammer, Salto, Drehung, rückwärts fahren. Kann er alles. Er ist der beste Rollerblader unter allen Poetry Slammern. 2013 war er mal OWL Meister im Poetry Slam. Seit 2018 skatet er weniger, räumt dafür aber umso mehr Bühnen ab. Ich sage: Weiter so.
Ab Oktober 2018 wird er den Kultslam Paderborn zusammen mit Jann Wattjes moderieren. Im August geht er erneut auf Motorrad Welt Tour. Das hat er schonmal gemacht. Doch diesmal mit seinem Bruder. Yeah.

Khaaro

Khaaro macht dieses Poetry Slam Gedöns, das heißt sie stellt sich auf Bühnen und liest Texte über Dinge vor, die sie nicht kann oder nicht versteht. Sie macht das schon seit ein paar Jahren und findet das ganz gut, und einige andere scheinen das offenbar auch ganz gut zu finden, zumindest klatschen immer ein paar. Manchmal gewinnt sie sogar eine Sekt- oder Whiskeyflasche, aber nur, wenn die Jury vorher schon einige davon geleert hatte.
Und aus unerfindlichen Gründen ist sie auch schon zwei Mal aus Versehen in’s Finale der Hamburger Stadtmeisterschaften gestolpert. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.
Wenn sie nicht auf Bühnen steht, studiert sie auch irgendwie, zumindest wenn ihr wirklich gar keine Prokrastinationsidee in den Sinn kommt. Aber glücklicherweise ist sie da sehr kreativ.

Lara Hulo

Die junge Singer Songwriterin aus Hamburg verzaubert mit ihrer Stimme und humorvollen Songs.