Achtung: Neuer Termin
Schweren Herzens müssen wir die Grobschnitt Acoustic Party Live aus gesundheitlichen Gründen nochmal verschieben, der neue Termin ist: Samstag, 21.01.2023. Alle Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit, können aber auch zurückgegeben werden. Für Fragen rund um den neuen Termin, die Bestellung oder Rückgabe von Karten, stehen wir gerne unter kontakt@filmriss.de zur Verfügung.
Grobschnitt live in der Aula Schulzentrum West in Gevelsberg
In Kooperation mit dem Neuen Gevelsberger Kulturverein NGK e.V.
~~~
~~~
Als die beiden Grobschnitt-Gründungsmitglieder „Lupo“ (Leadgitarre) und „Willi Wildschwein“ (Sänger und Gitarrist) sowie Willis Sohn „Nuki“ (Gitarre, Gesang, Percussion) am 01. April 2019 per Videobotschaft verkündeten, endlich wieder auf die deutschen Bühnen zurückzukehren, ging für die immer noch große Fangemeinde der legendären Band aus Hagen ein langersehnter Traum in Erfüllung.
Der Wunsch, noch einmal etwas zu machen, was es in der langen Bandgeschichte noch nie gegeben hat, war für die drei Musiker der Antrieb für das „Grobschnitt Acoustic Party“ Projekt. Die Grobschnitt-Songklassiker ungeschminkt mit vollkommen neuen, akustischen Arrangements und ohne großes Brimborium live zu interpretieren. Fast zwei Jahre haben die drei Musiker das Akustik-Projekt vorbereitet, ohne das selbst Grobschnitt-Insider etwas davon wussten.
Die „Grobschnitt Acoustic Party“ ist eine 3-stündige emotionale Reise durch die 50-jährige Musikgeschichte der Band mit vielen bekannten Song-Klassikern der Alben aus der Zeit von 1972 bis 1989 und wird hautnah in familiärer Atmosphäre präsentiert und gefeiert. Darunter auch Kompositionen, welche die Band noch nie oder nur selten live gespielt hat. Mit im Programm sind natürlich auch die beiden Long-Tracks „Solar Music“ und „Rockpommel's Land“ in jeweils 30-minütigen Akustik-Versionen, die bekanntlich bei keinem Grobschnitt-Auftritt fehlen dürfen. Im Mittelpunkt steht beim Grobschnitt-Acoustic-Party-Happening ausschließlich die Musik, die Musik, die Musik!
„Es ist einfach nur schön, diese super alte 'Mucke' im neuen Gewand zu hören, ein unvergessenes Erlebnis“, so die Grobschnitt-Fans nach den ausverkauften Konzerten in Hagen, Bochum und Bonn. Bereits nach dem Kult-Opener „Vater Schmidt“ gab es stehende Ovationen. Und es waren nicht nur die Songklassiker, die das begeisterte Publikum in den Bann zogen, sondern auch der typische Grobschnitt-Humor, der immer wieder zwischen den Stücken in Form kleinerer Anekdoten von den Musikern zum Besten gegeben wurde. Auch die drei Musiker zeigten sich von der spannungsgeladenen Atmosphäre mehr als beeindruckt und mischten sich nach Konzertende für Autogramme und Selfies unter ihre Fans.
Grobschnitt auf Youtube
Zum Youtube-Channel von Grobschnitt
Das sagt die Band
Lupo sagt: „Bereits in den 70er und 80-Jahren haben wir unzählige Konzerte in Gevelsberg mit dem Zusatz 'AUSVERKAUFT' gespielt. Auf der 1989er Grobschnitt Last Party Tour fand am 03.03.1989 das letzte Konzert in der Aula Alte Geer statt. Seitdem sind mittlerweile 32 Jahre vergangen und pünktlich zum 50-jährigen Grobschnitt-Bandjubiläum spielen wir wieder in Gevelsberg." Dazu Sänger Willi Wildschwein: „Gevelsberg ist für uns und unsere Fans nicht nur Nostalgie, sondern vielmehr Kult. Die ganze Region war immer schon eine Grobschnitt Hochburg mit Top-Heimspiel-Faktor, da werden unglaublich viele Erinnerungen wach. Das wird ein Fest und eine Wiedersehensfeier für uns und alle Grobschnitt-Fans in der Aula Schulzentrum West."
Wir freuen uns auf Euch!!
Das sagt die Presse
"Allerfeinste Gitarrenkunst. Grobschnitt werden von den Fans in Lys frenetisch gefeiert." (PDF, SZ 23.05.2022)
Veranstaltungs-Details
- Veranstaltungsort: Aula Schulzentrum, Am Hofe 14, Gevelsberg
- Einlass 18:30 Uhr
- Abendkasse: 40 €, Vorverkauf: 36 €
- Vorverkaufsstellen: Euronics Meckel, in der Buchhandlung Appelt und bei Elektro Nockemann in Schwelm, bei Bücher Bochhammer in Ennepetal und an der Kinokasse
- Online-Tickets: Jetzt Tickets sichern
- Telefonische Reservierungen für unsere Bühnenprogramme sind leider nicht möglich.
Image Credits: Dirk Schmidt, Rudi Brand

