WODO Puppenspiel mit einem Stück nach Eva Wenzel-Bürger und Liane Schneider

Ach so, Mama fährt weg. Oh, für 4 Tage! Alles klappt gut. Nur der Hals piekt. Und die Nase läuft… und es ist so heiß…und… Zum Glück ist Papa da und Mau und Jakob auch.
Wieder gesund soll es endlich Pizza geben. Simon, Connis Kindergartenfreund, kann nämlich richtige Pizza backen! Oder nicht? Doch, klar. Mit viel Tatendrang geht`s an die Arbeit. Ja - selbst zu kochen macht Spaß!!

Die Inszenierung stellt zwei Bilderbuchgeschichten der „Conni-Reihe“ in den Mittelpunkt: „Conni ist krank“ und „Conni backt Pizza.“

„Ihren ersten Auftritt hatte Conni 1992 in dem Kinderbuch „Conni kommt in den Kindergarten“. Inzwischen liegen mehr als 20 Geschichten vor, die auch als Pixi-Bücher veröffentlicht wurden. Viele der Geschichten haben es auf die Bestsellerlisten im Bereich der Bilder- beziehungsweise Jugendbücher geschafft.“ (Dieser Text entstammt „WIKIPEDIA“, Jan. 2011)

Premiere: 27. März 2011, WodoStudio im Ringlokschuppen, Mülheim an der Ruhr

Spieler: Dorothee Wellfonder und Wolfgang Kaup-Wellfonder

Dauer einer Vorstellung: ca. 45 Minuten

Durch die großzügige Spende der Ralf Stoffels Stiftung für Jugend, Soziales, Kultur und Stadtentwicklung in Schwelm ist es uns möglich, pro Figurentheatervorführung im Jahr 2023 30 Sponsor-Tickets zum Preis von 4,-€ anzubieten. Die Tickets sind online über unseren VVK buchbar. Es gibt 30 Plätze, jeweils 5 in den ersten 6 Reihen ganz links.